Nach 40 Jahren an der UMG geht Herr Prof. Dr. Michael Hülsmann zum 31.03.21 in den Ruhestand.
Herr Prof. Hülsmann studierte Zahnmedizin in Göttingen und begann – nachdem er bereits seinen Zivildienst in der UMG abgeleistet hatte – 1983 seine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Poliklinik. Über Generationen hinweg hat er die Ausbildung von Studierenden und jungen Zahnärzt*innen geprägt – nicht nur, aber auch durch seine Leidenschaft für die Endodontie (und für Schalke 04 😜).
Bei seinen Patient*innen und Kolleg*innen genießt er als Wissenschaftler, Zahnarzt und Referent national und international hohes Ansehen.
In der Fakultät hat sich Herr Prof. Hülsmann in zahlreichen Kommissionen und insbesondere durch seine Bereitschaft, zweimal die kommissarische Abteilungsleitung unserer Poliklinik zu übernehmen, außerordentlich engagiert.

Für all dies – und für vieles mehr – sind wir ihm sehr dankbar!
Das Team der Poliklinik für Präventive Zahnmedizin, Parodontologie und Kariologie

Prof. Dr. Michael Hülsmann