Im Rahmen der poliklinischen Tätigkeit bietet unsere Abteilung eine „Parodontologische Spezialsprechstunde“ für Patientinnen und Patienten mit „Zahnfleischproblemen“ und für Zahnärzte an, die einen Patienten mit entsprechenden Problemen überweisen möchten.

Nach der obligatorischen Aufnahmeuntersuchung durch den poliklinischen Dienst unserer Abteilung findet eine eingehende Beratung inklusive Therapieempfehlung durch einen auf dem Gebiet der Parodontologie erfahrenen Zahnarzt/Zahnärztin statt.

Abhängig von der individuellen Situation ist eine Übernahme der weiteren Behandlung bzw. bestimmter Behandlungsabschnitte – nach Absprache mit dem überweisenden Zahnarzt bzw. Hauszahnarzt – möglich.

Wir möchten unsere Beratungstätigkeit so effektiv wie möglich gestalten und Doppelbefundungen bzw. Zeitverzögerungen für das Anfordern von Befundunterlagen vermeiden – deshalb folgende Bitte an überweisende Zahnärzte bzw. Patienten: Sofern kürzlich relevante Befundunterlagen, z. B. Röntgenbilder des Gebisses oder einzelner Zähne, aber auch internistische Befunde, z. B. Blutbild, angefertigt wurden, geben Sie diese bzw. bringen Sie diese zum vereinbarten Termin mit.

Terminvergabe

Die Terminvergabe für die „Parodontologische Spezialsprechstunde“ erfolgt ausschließlich telefonisch über Voranmeldung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur poliklinischen Aufnahme mit anschließender Vorstellung in der „Sprechstunde Parodontologie“.